Die Sternenfreunde während der Krisenzeit

Liebe Sternenfreunde,

hinsichtlich der weiter steigenden Zahl von Corona-Infizierten und der dynamischen Lageentwicklung setzten wir zum Schutz aller Mitglieder und Besucher die Öffnung unserer Sternwarte auf unbestimmte Zeit aus.

Die Jahreshauptversammlung am April 2020 und unsere monatlich Treffen werden hiermit abgesagt.

Wir danken für euer Verständnis in dieser außergewöhnlichen Situation und halten euch bei weiteren Informationen auf dem Laufenden.

Bleibt gesund, ruhig und besonnen!
Eure Vorstandschaft

Monatstreff März 2020

wie im November angekündigt freuen wir uns diesmal wieder im März auf einen interessanten Vortrag unseres Mitglieds Harald Litwa. Es ist der zweite Teil des Vortrags über die Milchstraße, unsere galaktische Heimat.

Der Monatstreff findet im Restaurant „Schwarzer Bär“ am Marktplatz 13 in 91781 Weißenburg statt, Beginn des Monatstreffs wie immer 20 Uhr.

Monatstreff November 2019

beim kommenden Monatstreff im November 2019 freuen wir uns auf einen interessanten Vortrag unseres Mitglieds Harald Litwa. Thema des zweiteiligen Vortrags ist die Milchstraße, unsere galaktische Heimat. Der zweite Teil des Vortrags ist für kommendes Jahr im Februar geplant.

Der Monatstreff findet im Restaurant „Sirtaki“ am Dr. Heinrich-Eidam-Platz 5a in 91710 Gunzenhausen statt, Beginn des Monatstreffs wie immer 20 Uhr.

Bayerisches Teleskopmeeting

seit einigen Jahren schon besuchen die Sternenfreunde das bayerische Teleskopmeeting am Osterberg bei Pfünz. Auch in diesem Jahr treffen wir uns dort am 31.08 um 15 Uhr. Alle weiteren Infos zu dieser Veranstaltung finden sich auf folgender Website

BTM